Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke

Kompetenz-Zentrum für die Vasektomie in der Region Lechfeld


Urologische Facharztpraxis Untermeitungen als Vasektomie-Experten

Praxis von Dr. Reichenbach-Klinke im Ärztehaus

Im Juni 2021 hat Dr. Reichenbach-Klinke im Ärztehaus Lechfeld in Untermeitingen seinen neuen Praxisstandort bezogen und so für seine Patienten neue Räumlichkeiten geschaffen, welche durch Großzügigkeit und ein modernes Erscheinungsbild glänzen. Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist u.a. durch einen Aufzug vollständig barrierefrei zu erreichen. Im Vorfeld hatte der Urologe zu Beginn des Jahres 2020 die urologische Facharztpraxis in Schwabmünchen von Dr. med. Wolfgang Hantl übernommen. Auf diese Weise hat Dr. Reichenbach-Klinke die Praxis in bewährter Qualität weitergeführt, während er zusätzlich einige Kompetenzen zur Erweiterung des Leistungsspektrums mitbringt.

Für Dr. Reichenbach-Klinke und sein Team bildet jeder individuelle Patient das Zentrum ihrer Arbeit. Zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit werden moderne und schonende Diagnose- und Therapieverfahren angewandt. Patienten sollen sich in der Urologischen Praxis Lechfeld gut aufgehoben fühlen. Das gesamte Leistungsspektrum entspricht am Standort Untermeitingen dem aktuellen Standard der evidenzbasierten Medizin. Zum Angebot gehören z.B. die Krebsfrüherkennung, die Andrologie, Behandlung von Potenz- und Hormonstörungen, die Labordiagnostik und die Vasektomie.

Auf die Vasektomie bzw. Sterilisation des Mannes wird ein Schwerpunkt gelegt. Dr. Reichenbach-Klinke wurde auch chirurgisch ausgebildet und ist ein erfahrener Arzt auf dem Gebiet der operativen Urologie. Er führt die Sterilisation des Mannes mit der sogenannten Non-Skalpell-Vasektomie oder No-Scalpel-Vasektomie durch. Auf diese Weise kann auf einen Skalpellschnitt verzichtet werden und das ohnehin geringe Operationsrisiko wird weiter gesenkt. Für eine sichere Vasektomie können sich Männer aus Schwabmünchen und der Umgebung vertrauensvoll an das Team der Urologischen Praxis Untermeitingen wenden.

Spezielle Kompetenz in chirurgischer Urologie: Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke

Urologe in Lechfeld - Dr. Reichenbach-Klinke

Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke ist ausgebildeter Facharzt für Urologie und gehört darüber hinaus zum European Board of Urology, wodurch er auch auf europäischer Ebene kompetent ist. Der Urologie studierte zunächst an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin, um nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in die Schweiz zu gehen, wo er weiter fachlich ausgebildet wurde. Während seiner Ausbildung in der Chirurgie am Kantonspital Uri in Altdorf sammelte er operative Erfahrungen, seinen Facharzt für Urologie absolvierte er indes am Klinikum Kempten. Dort trat er anschließend eine Oberarztstelle in der Urologischen Klinik an.

Anschließend ging er nach Immenstadt und übernahm dort die Leitung der urologischen Praxis des dort ansässigen MVZ. Er war ferner ärztlicher Leiter des MVZ. Im Januar 2020 übernahm Dr. Reichenbach-Klinke die Urologische Facharztpraxis in Schwabmünchen. Seit Juni 2021 ist er mit seiner Praxis am Standort Untermeitingen im Ärztehaus Lechfeld niedergelassen. Besondere weitere Qualifikationen sind u.a.: ambulante Operationen, hygienebeauftragter Arzt und psychosomatische Grundversorgung. Er führt die Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Ärztliches Qualitätsmanagement, Spezielle Urologische Chirurgie, Notfallmedizin und Röntgendiagnostik. Schließlich ist er auch Mitglied einiger Fachgesellschaften.

Anfahrt und Kontakt der Praxis in Untermeitingen

Die Urologische Facharztpraxis finden Patienten im Lechring 2 in Untermeitingen. So kann eine Anfahrt von der Lechfelder Straße erfolgen. Autofahrer können ihr KfZ direkt vor dem Ärztehaus parken, es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Wer die öffentliche Verkehrsmittel nutzt, kann die Buslinie 712 wählen. Ein Ausstieg ist direkt vor dem Haupteingang möglich.

Adresse: Lechring 2, 86836 Untermeitingen
Telefon: 08232 74037
Telefax: 08232 79130
E-Mail: info@vasektomie-lechfeld.de
Webseite: www.ufaps.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Facharztpraxis Untermeitingen

Sprechzeiten der Urologischen Facharztpraxis Untermeitingen
Montag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 14.00 Uhr

Die Webseite vasektomie-lechfeld.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte vom Vasektomie-Experten
Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke - Facharzt für Urologie - Untermeitingen